Mitmachen

Zusammen geht besser

Mach mit im Fichtelgebirge

Aktiv werden im Fichtelgebirge leicht gemacht! Unsere Botschafter machen es vor – wir bieten Projekte und Plattformen, die zum Mitmachen anregen. 

Botschafter

Die Botschafter des Fichtelgebirges

Wir brauchen dein Engagement!

Sieh dir an, wie du uns dabei unterstützen kannst, die Einzigartigkeit und die Besonderheiten unserer Region hinauszutragen. Es gibt viel zu erzählen, über unsere erfolgreichen Unternehmer, die faszinierende Naturlandschaft des Fichtelgebirges und dass das Leben hier nicht nur Urlaub bleiben muss, sondern Alltag werden kann!

Freiraum Fichtelgebirge

Impressionen der Aktion Mein schönster Fichtelfleck

Mach mit!

„Freiraum Fichtelgebirge“ ist ein Projekt von Fichtelgebirglern für Fichtelgebirgler, das von einen starken Beiteiligungsprozess lebt. Viele „Mit-Mach-Aktionen“ sollen dazu beitragen, dass das Projekt die gewünschte Aufmerksamkeit erzielt und genau da ansetzt, wo Handlungsbedarf besteht.

Partizipations-Plattform

Bring dich ein!

Sieh dir an, welche Ideen deine Mitmenschen beschäftigen und lass uns an deinen Vorstellungen teilhaben. Hier kannst du dich austauschen und einbringen.

Unterstützen

Werner fordert zum Mitmachen auf Social Media auf

Liken, Teilen, Posten, Verlinken, Weiterleiten

Teile unsere Mitteilungen mit deinen Freunden und zeig ihnen, welche Angebote wir aus dem Fichtelgebirge für jeden bereithalten. Und je mehr Menschen uns folgen, desto mehr können wir auf eure Anregungen eingehen, so verstehen wir uns von Tag zu Tag besser. Denn miteinander kommt man weiter.

Digitaler Stempelabdruck

Wir stellen dir die Einbindung eines Buttons für deine E-Mail-Kommunikation zur Verfügung. Melde dich gerne für mehr Infos!

Zum Anfassen und Weitergeben

Du bist im Online-Handel tätig? Dann lege deinen Päckchen Informationen über das Fichtelgebirge in Form von Visitenkarten, Aufklebern oder Broschüren bei.

Klebt und bleibt hängen

Fordere jetzt für deinen eigenen PKW oder den Firmenwagen Autoaufkleber mit #freiraumfürmacher Motiv an. Kontaktiere uns für Infos zu Größen, Ausführungen und Kosten.

Social Wall

Zeig uns her!

#freiraumfürmachern #freiraumfichtelgebirge #fichtelgebirge – setz dich mit uns in Verbindung und sieh deine Posts auf unserer Social Wall. Unterstütze deine Region und mache Werbung für dich und für uns!

EINZIGARTIG, WILD, WUNDERBAR 🤍
Was moderne Eltern ausmacht? Sie haben den Mut, einzigartig zu sein. Sie zeigen Stärke und genießen jeden Augenblick. Sie setzen Trends, statt ihnen zu folgen. FEILER MINI DELUXE setzt genau hier an: urbanes Design wird zu einem edlen, farbprächtigen Fashion-Statement. Diesen exklusiven Luxus können Sie sehen, und vor allem auch spüren. Qualität und Nachhaltigkeit spielen dabei immer eine wichtige Rolle. Und genau diese Werte willst Du Deinen Kids vermitteln.
.
LOVE AT FIRST TOUCH - Stay open-minded, be true to yourself, don‘t compromise.
.
Du findest unsere Kollektion in unserem Onlineshop - Link ist in der Bio.
DESIGNS: WILD LEO, SWEET FLOWERS, GENTLE LEAVES
.
.
.
#feilergermany #feiler #feilermini #kidsworld #babylove #cotton #chenille #carewithlove #premium #premiumquality #kidsroomdecor #kidsinterior #hautfreundlich #modernkids #modern #kidsinterior #sensitive #familienzeit #lebenmitkindern #uniqueasyourchild #feilerbaby #feilerkids #familienleben #momlife #mamasein #babyundkind #kinderzimmer #madeingermany #freiraumfürmacher #freiraumfichtelgebirge
...

0 0

Wie oft suchen wir nach einem „höheren“ Sinn für unser Leben? Wie oft stellen wir uns die Frage, was der Sinn DES Lebens ist?

Wie wäre es, wenn „der Sinn“ darin besteht, einfach nur mit allen Sinnen wahrzunehmen?

Fühlen (Haut), ✋
Riechen (Nase), 👃
Schmecken (Zunge), 👅
Sehen (Auge), 👁
Hören (Ohr). 👂

Wenn Du achtsam durch die Natur gehst, erlebst Du volle Power Sinnlichkeit. Du hörst die Vögel 🐦 zwitschern, altes Gehölz 🪵 unter dir knacken, den Bach rauschen, 💦den Specht hämmern, den Wind💨, wie er durch die Baumwipfel pfeift, die Bienen 🐝 und Hummeln summen.

Du riechst den Waldboden, die Harze der Bäume und Blumen, wenn Du dich ein wenig bückst.

Du siehst so viele Pflanzen, neue Eindrücke, Tiere, Bäche, Teiche,… 🤩

Du fühlst die unterschiedlichen Blätter, Rinden, Nadeln, Baumpilze, Gräser…

Du schmeckst eine Vielzahl an Pflanzen, wenn Du sie probierst: essbare Blüten und Blätter 🌻🍃.

Natur ist pure Sinnlichkeit. 🥰

Das Wort Sinnlichkeit wurde (und wird) in unserer erosfeindlichen Kultur fast ausschließlich mit Erotik in Verbindung gebracht und dadurch abgewertet.

Dabei ist Sinnlichkeit - das Leben mit allen Sinnen - vielleicht der einzige Sinn des Lebens, nämlich SEIN im Hier und Jetzt! 😌

Und das Tun wir, wenn wir mit allen Sinnen genießen:
🍒Beim Essen genießen
🍌Im erotischen Liebesspiel
🌲Achtsam in der Natur

Der Mensch sucht so viel im Außen, dabei ist alles in ihm! Ich sehe immer wieder Menschen, die durch viele Methoden versuchen ein bewusstes Leben zu führen. Dabei steckt die Lösung - wie so oft - in der Einfachheit: In unserem natürlichen Lebensraum.🌳☘️🌾

Was verbindest Du mit dem Sinn des Lebens und Sinnlichkeit?

#sinndeslebens #sinnlichkeit #mitallensinnen #naturliebe #waldbaden #fichtelgebirge #freiraumfürmacher #weiblichkeit #yinenergie #fühlen #sinnlich #wildkräuter #wildkräuterküche #urkraft #depression #schöpferkraft #schöpferbewusstsein #achtsamkeit #bewusstheit #bewusstsein #dankbarkeit #wahrnehmen
...

1 0

Ansprechpartner:innen

Cosima Benker
Regionalmanagement/Freiraum für Macher

E-Mail: cosima.benker@landkreis-wunsiedel.de
Tel: 09232 80-549

Katharina Hupfer
Regionale Identität

E-Mail: katharina.hupfer@landkreis-wunsiedel.de
Tel: 09232 80-485