Freiraum für Bildung & Karriere

Wir schaffen Chancen!

Begeisterung wecken

Wir unterstützen in den Bereichen Bildung und Karriere.

Menschen zu begeistern, Unternehmen in der Fachkräftegewinnung zu unterstützen und Menschen auf ihren Karrierewegen zu begleiten – das sind die Aufgaben im Bereich Bildung und Karriere. Es gibt nicht nur vielfältige Bildungsangebote, über die wir informieren, wir organisieren und begleiten in allen Fragen der Aus- und Weiterbildung. Egal ob Jung oder Alt. Jeder ist wichtig für uns.

Fachkräfte

Werner mit Schutzbrille

Die Region für Fachkräfte

Ein Arbeitsplatz mit Perspektive und Zukunft. Wir haben fortschrittlichste Firmen aus verschiedensten Branchen, die immer wieder interessierte Auszubildende, qualifizierten Nachwuchs und erfahrene Mitarbeiter suchen.

Jobbörse

Aktuelle Angebote

Unternehmen in der Region sind stets auf der Suche nach neuen Spitzenkräften und frischen Köpfen. Finde das passende Angebot für dich!

Bildungsregion

Werner mit Schülern in der Leseecke

Bildungschancen für alle

Bildung eröffnet Chancen und ist eine entscheidende Voraussetzung dafür, dass junge Menschen erfolgreich ins Berufsleben starten und ihre Zukunft positiv mitgestalten können.
Aber auch für Erwachsene ist Weiterbildung für den beruflichen Erfolg unverzichtbar. Mit Bildung ist man nie fertig, Bildungschancen und -angebote können immer noch weiter verbessert werden.

Ansprechpartner:innen

Stephanie Philipp
Bildungsregion

E-Mail: stephanie.philipp@landkreis-wunsiedel.de
Tel: 09232 80-115

Katharina Becher
Projektmanagerin

E-Mail: katharina.becher@landkreis-wunsiedel.de Tel: 09232 80-485