Aquaponik

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Das Fichtelgebirge hat unheimlich viele Freiräume. Für mich war es die Möglichkeit beruflich Freiräume zu bekommen und das forschen zu können, was ich tatsächlich extrem spannend finde.“

Dr. Harvey Harbach // Forschungsgruppenleiter „Ressourceneffiziente Lebensmittelproduktion in integrierter Aquakultur“ an der Hochschule Hof

Harvey Harbach, Forschungsgruppenleiter am Institut für Nachhaltige Wassersysteme an der Hochschule Hof, widmet sich voller Leidenschaft der Aquaponik. Die Hochschule Hof ist Green-Tech-University und forscht im Bereich Wasser und Energie und wie wir Ressourcen intelligenter nutzen können.

Seine Leidenschaft für Fische, kann er sich selbst nicht erklären. Irgendwann in seiner Kindheit hat es ihn gepackt und die Gewässer mit ihren Krebsen und Schnecken und Fischen wurden für ihn und seinen Kescher zur zweiten Heimat. Seitdem forscht er – inzwischen höchst professionell – was da unter der Wasseroberfläche zu finden ist.

#freiraumfürmacher