Fichtelchalet Bischofsgrün

„Wir machen und geben immer 100 %. Das Fichtelgebirge bietet uns jede Menge Freiraum, um unsere Träume zu verwirklichen.“ II Kerstin und Christoph Helmrich

Zwei Chalets mit Ausblick auf den Ochsenkopf im heilklimatischen Luftkurort Bischofsgrün im Fichtelgebirge – was vor zwei Jahren als kleine Träumerei begann, ist mittlerweile zur Realität geworden. Die beiden Bamberger Kerstin und Christoph Helmrich haben ihre Pläne verwirklicht und in zwei Ferienimmobilien mit exklusivem Ambiente investiert. Am 8. April 2022 ist es endlich soweit und die ersten Gäste können ihren Urlaub in den außergewöhnlichen Ferienhäusern genießen.

Die Geschichte hinter den Fichtelchalets: Eine Freundschaft zwischen Lisl & Jupp

Die Wahl auf den Standort der Fichtelchalets fiel nicht zufällig auf Bischofsgrün.

Vor 70 Jahren lernte Christophs Opa Joseph Hofmann die Bischofsgrünerin Anneliese Zapf bei seinem Urlaub im Fichtelgebirge kennen. Es entstand eine langjährige Freundschaft, die dazu führte, dass auch Christoph und Kerstin eine enge Verbindung zur Region aufgebaut haben. Zusammen mit ihren zwei Kindern und ihrem Pflegekind hat es sie deshalb immer wieder ins Fichtelgebirge zum Urlaub machen gezogen.

Auch bei der Namensgebung der beiden Chalets spiegelt sich die Freundschaft zwischen Anneliese und Joseph wider: Gäste können ab sofort ihren Urlaub in einem der beiden Häuser „Lisl und Jupp“ buchen.

Träumen, planen, MACHEN!

Kerstin und Christoph haben sich schon immer mit Immobilien beschäftigt und länger darüber nachgedacht Ferienhäuser zu bauen.

Als die beiden auf die freien Grundstücke in Bischofsgrün gestoßen sind, war für sie klar, dass das der perfekte Ort für ihren Traum von eigenen Ferienimmobilien ist. Die beiden haben sich sofort in das Grundstück mit herrlichen Ausblick verliebt und beschlossen im Fichtelgebirge zu investieren. Bei ihrer Recherche rund um den Standort Bischofsgrün sind sie auf den #freiraumfürmacher-Imagefilm aufmerksam geworden und waren motiviert loszulegen und „einfach mal zu machen“.

Gesagt, getan! Das Bauvorhaben war unkompliziert. Im Sommer 2020 haben die beiden Bamberger das Grundstück gekauft. Und auch der Bankberater war durch den Imagefilm von der Region begeistert, so stand auch einem Kredit nichts mehr im Weg. Ein halbes Jahr später wurde schon der Bauantrag gestellt. Im Oktober 2021 fand das Richtfest statt und im April 2022 wird endlich eröffnet. Und auch die „Gute Seele“ des Hauses haben die beiden durch einen Zufall bereits gefunden. Die Bischofgrünerin Andrea kam, ohne dass es überhaupt eine Stellenausschreibung gab, mit einer Bewerbung vorbei und mittlerweile gehört sie fest zum „Fichtelchalet“-Team.

Klassische Holzchalets mit exklusiver Ausstattung

Einzigartiges Ambiente, abwechslungsreiche Outdoor-Aktivitäten und zahlreiche Sport-, Entspannungs- und Wellnessangebote – die klassischen Holzchalets lassen keine Wünsche offen. Auf je zwei Ebenen kommen Urlauberinnen und Urlauber voll auf ihre Kosten und können ihre Privatsphäre in Einklang mit der Natur genießen.

Zwei Fichtelchalets mit jeder Menge Freiraum zum Entspannen

  • Schlafbereich: 2 Doppelzimmer und jeweils ein ausziehbares Schlafsofa (Chalet 2: + zusätzlicher Kinderschlafbereich)
  • Wohnbereich mit offenem Dachstuhl, Holzkamin und vollausgestatteter Küche
  • Mind. 2 Badezimmer
  • Private Sauna
  • HotPot oder Whirlpool
  • Balkon mit Blick auf den Ochsenkopf
  • Fahrradwerkstatt
  • Skiraum
  • Feuerstellenplatz
  • Outdoorgym mit Kinderspielbereich als Gemeinschaftsplatz
  • Parkplätze

Neben naturbelassenen Baustoffen wie Holz & Stein wurde beim Bau besonderen Wert daraufgelegt, regionale Dienstleister zu beauftragen.

Gründen, Bauen oder Investieren –im #freiraumfürmacher ist alles möglich!

Bereit für den nächsten Schritt?
Wir haben nicht nur Flächen, sondern eine lebendige Industriekultur!
Work-Life-Balance wird im Fichtelgebirge gelebt. Bei uns ist es möglich Karriere, Erfolg und Familienleben unter einen Hut zu bekommen.

Du suchst noch Deinen Freiraum – persönlich und/oder beruflich? Dann bist Du hier genau richtig! #freiraumfürmacher