Pumptrack Wunsiedel – Jonas Thoma

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im #freiraumfürmacher konnte ich mir den Traum von einer Pumptrack-Anlage in meiner Stadt erfüllen.

Jonas Thoma //Pumptrack Wunsiedel

Kleiner Macher ganz groß! Der 13-jährige Jonas Thoma ist begeisterter BMX-Radler.
Der Wunsiedler betreibt sein Hobby seit mehreren Jahren und hat viel Erfahrung im Radquartier in Kirchenlamitz und auf der Pumptack-Anlage in Selb gesammelt.
Noch toller aber ist es für ihn, wenn er und seine Freunde ihrem Hobby auf einer geeigneten Strecke direkt in Wunsiedel nachgehen können.
Um sich diesen Traum zu erfüllen, setzte er alles in Bewegung und gründet sogar mit Hilfe seiner Eltern einen Förderverein.
Mit Erfolg: Knapp zwei Jahre später ist das Geld für den Pumptrack zusammen!
Innerhalb einer Woche entstand in Workshops unter Anleitung einer Fachfirma die ersehnte Pumptrack-Anlage in Wunsiedel.
Die offizielle Eröffnung fand am 28. September 2019 statt – ein großes Fest mit allen Unterstützern, Sponsoren und Ehrengästen.