Edictum – Unikat Mobiliar

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Mein Freiraum hier im Fichtelgebirge ist, dass ich mich an diesem Ort frei verwirklichen kann. Das ich jeden Tag in die Arbeit gehe und Sachen so machen kann, wie ich es für richtig halte – und es obendrein meinen Kunden noch gefällt.“

Robert Babutzka // Gründer von Edictum – Unikat Mobiliar

Edictum fertigt Möbel und Inneneinrichtungen aus überwiegend gebrauchten Materialien mit Geschichte. Sein absolutes Lieblingsmaterial sind die Theaterfußböden aus den schönsten Häusern dieser Welt. Die Böden werden ausgebaut, kommen dann zu ihm ins Lager und er fertige Möbel daraus. Für ihn gibt es nicht mehr Geschichte in einem Material. Unzählige Menschen, Künstler, Musiker, Schauspieler, haben auf diesem Boden getanzt, gelacht und geweint. Das ist etwas ganz Besonderes!

Zusammen mit seiner Familie wohnt er in Dietersgrün, einem ganz kleinen Dorf, das aus sechs Parteien besteht. Sein Traum war ein eigener Bauernhof, wo er arbeiten, leben und wirken kann und wo er seine Freiheit hat. Diesen Traum hat er sich erfüllt und fränkischen Vierseitenhof von 1842 umgebaut. Dort kann er sich jeden Tag aufs Neue ausleben und geht darin auf.

#freiraumfürmacher