LEADER-Förderung für Markgrafenkirchen, Lokschuppen und Beautiful Power
05.08.2024
Das Entscheidungsgremium der LAG Fichtelgebirge-Innovativ hat im Umlaufverfahren über die Befürwortung von LEADER-Förderungen für das Kooperations-Projekt „Markgrafenkirchen neu erschließen“ sowie die Projekte „Lokschuppen – Präsentations- und Depothalle“ und „Beautiful Power“ Beschluss gefasst. Das Umlaufverfahren fand zwischen 26.07. und 2.08.2024 statt. Alle Mitglieder des LAG-Entscheidung haben entsprechende Informationen zur Entscheidung per Mail zugesandt bekommen, um nach Durchsicht und Bewertung schriftlich abzustimmen.
Markgrafenkirchen neu erschließen
Projektträger: Markgrafenkirchen e. V.
Beteiligte LAGn: Bayreuther Land, Kulmbacher Land, Landkreis Hof, Fichtelgebirge-Innovativ, Landkreis Kronach im Frankenwald, Region Bamberg
Gesamtkosten (netto): 672.765,95 Euro
Beantragte LEADER-Förderung: 470.936,16 Euro; davon 51.802,98 Euro aus dem Budget der LAG Fichtelgebirge-Innovativ
Das LAG-Entscheidungsgremium befürwortet mehrheitlich eine Empfehlung des Projekts zur LEADER-Förderung entsprechend der Projektbeschreibung.
Lokschuppen – Neubau einer Präsentations- und Depothalle
Projektträger: Modell- und Eisenbahnclub Selb-Rehau e. V.
Gesamtkosten (netto): 334.346,56 Euro
Beantragte LEADER-Förderung: 200.607,93 Euro
Das LAG-Entscheidungsgremium befürwortet einstimmig eine Empfehlung des Projekts zur LEADER-Förderung entsprechend der Projektbeschreibung.
Beautiful Power
Projektträger: common sense invest GmbH & Co. KG
Gesamtkosten (netto): 88.000 Euro
Beeantragte LEADER-Förderung: 52.800 Euro
Das LAG-Entscheidergremium befürwortet mehrheitlich eine Empfehlung des Projekts zur LEADER-Förderung entsprechend der Projektbeschreibung.