fichtelBAXI – Fahrtwunschzentrale ab jetzt SA & SO länger geöffnet

Das fichtelBAXI ist mittlerweile ein etabliertes Mobilitätsprodukt im Landkreis und erfreut sich zahlreicher Kunden. Bisher konnten an den Wochenenden nur eingeschränkte Buchungszeiten der Fahrtwunschzentrale angeboten werden. Bisher mussten Interessierte explizit die Fahrten für den Sonntag bereits bis Samstagmittag buchen. Das hat nun ein Ende.

Ab JETZT 7 Tage die Woche bis 18:30 Uhr

Ab heute, dem 01.02.2023, bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern, die unser fichtelBAXI nutzen möchten, erweiterte Buchungszeiträume an.
Das bedeutet konkret, dass unsere Fahrtwunschzentrale

täglich von 07:00-18:30 Uhr

für unsere Fahrgäste erreichbar ist – also an 7 Tagen in der Woche.
Somit können ab heute auch Fahrtwünsche an Samstagen sowie Sonntagen bis 18:30 Uhr gebucht werden.

Mit dieser Maßnahme möchte das Landratsamt Wunsiedel i. Fichtelgebirge seinen Bürgerinnen- und Bürgern noch mehr Flexibilität und Spontanität bieten und die Buchungsmöglichkeit explizit an den Wochenenden ausweiten.

Buchungsvorgang für die fichtelBAXI-Fahrt bleibt gleich

Am Buchungsvorgang des fichtelBAXIs ändert sich hierbei nichts: die Fahrtwunschzentrale ist weiterhin unter der Telefonnummer 09232/80-700 erreichbar.
Die jeweiligen Fahrtwünsche müssen bis spätestens 1 Stunde vor dem Antritt der gewünschten Fahrt aufgegeben worden sein.

Für weitere Informationen zu unserem fichtelBAXI sowie zu den Fahrplänen der fichtelBAXI-Linien klick einfach auf das Logo

Logo fichtelbaxi