#meinschönsterfichtelfleck: Wanderausstellung zieht weiter durch das Fichtelgebirge

Welches ist der schönste Fleck in Bayern? Natürlich das Fichtelgebirge!

Nachdem unser Fichtelgebirge im letzten Jahr zu „Bayerns schönsten Fleck“ gekürt wurde, startete das Freiraum Fichtelgebirge-Team vom Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge die Foto-Aktion „Mein schönster Fichtel-Fleck“, bei der die Fichtelgebirgler aufgerufen wurden, ihren schönsten Fleck im Fichtelgebirge zu zeigen. Inzwischen wurden bei der erfolgreichen Mitmach-Aktion über 200 Bilder mit dem Hashtag #meinschönsterfichtelfleck eingereicht und gepostet.

Davon touren seit letztem Jahr 13 Fichtel-Flecken als Foto-Wanderausstellung durch das Fichtelgebirge – eine Ausstellung von Fichtelgebirglern für Fichtelgebirgler, mit ganz individuellem Blick auf ihre Heimat: Vom Sternenhimmel über Bad Alexandersbad, dem Sonnenuntergang am Nußhardt und Weißmainfelsen bis zum größten Berg im Fichtelgebirge, dem Schneeberg, zeigt die Ausstellung die Schönheit und Einzigartigkeit der Region.

Der nächste Halt der Wanderausstellung ist – pünktlich zum Brunnenfest – das Fichtelgebirgsmuseum in Wunsiedel, in dem die Ausstellung #meinschönsterfichtelfleck bis Ende Juli im Spitalsaal zu sehen sein wird.

Zusätzlich können die Fichtel-Flecken im Juli auch in Bad Alexandersbad betrachtet werden.

#meinschönsterfichtelfleck ist eine Aktion des Projekts „Freiraum Fichtelgebirge“ zur Stärkung der regionalen Identität und wird durch das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und Heimat gefördert.

Freiraum Fichtelgebirge
Jean-Paul-Straße 9
95362 Wunsiedel