LEADER in Deutschland – Stark in der Krise!

21.12.2020

#freiraum für Kultur Fichtelgebirge 2030

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der LEADER-Aktionsgruppen in Deutschland (BAG LAG) hat die Broschüre „LEADER in Deutschland. Stark in der Krise!“ herausgegeben, die das Potenzial des LEADER-Ansatzes in Deutschland vor allem im Hinblick auf die Herausforderungen der Corona-Pandemie aufzeigt.

Eindrucksvolle Projektbeispiele machen deutlich, welche Möglichkeiten der LEADER-Ansatz bietet.

Die Broschüre soll bei der Positionierung von LEADER auf allen Umsetzungsebenen hilfreich sein. Dies gilt insbesondere für die Diskussionen zur Umsetzung des neuen Aufbauinstruments „NextGenerationEU“, aber auch für die Vorbereitungen der neuen Förderperiode.

Ergänzend zur Broschüre gibt es das Positionspapier der BAG LAG „LEADER und NextGenerationEU“.

Beides findet sich auch zum Download auf der Website der BAG LAG